Autos

    SAVE INN Eckermann

    Ihr Autohaus für alle Marken

 

REIFEN MEISTER - SAVE INN Dirk Eckermann

"Save Inn" - die Autoprofis in Harburg

SERVICE Verkehrsgünstig in der Harburger City

REIFENMEISTER-SAVE-INN-Eckermann, Hamburg

"Wenn der Hersteller verspricht, dass Klimaanlagen wartungsfrei sind, kann ich diese Aussage nicht unterstützen." Dirk Eckermann (35), Inhaber des Autoservice-Betriebes "Save Inn" am Küchgarten 21, weiß, wovon er spricht. "Das stimmt nicht. Kühlmittel zieht Wasser. Die Anlage oxydiert und schon gehen die ersten Ventile kaputt. Das muss nicht sein", sagt er. "Eine Neuanschaffung ist letztendlich viel teurer als die Wartung. Und meistens geht die Klimaanlage gerade dann kaputt, wenn mal wieder eine Hitzewelle naht." Praktisch für viele Berufstätige liegt die Reparaturwerkstatt inmitten der Harburger City.

 "Der Nahverkehr ist gut zu erreichen", hebt Autoprofi Eckermann den zentralen Standort hervor. Einmal in der Woche kommt der TÜV ins Haus. "Morgens gebracht, klebt abends die neue Plakette auf dem Auto. Auf Wunsch holen wir die Fahrzeuge auch von zu Hause ab", bietet "Save Inn" an. Auf vier Hebebühnen kümmert sich der Drei-Mann-Betrieb zeitgleich um die schnelle Abwicklung der Aufträge.

"Entweder reparieren wir sofort oder noch am selben Tag", sagt Kraftfahrzeugmeister Eckermann. Drei- bis viermal täglich werden Ersatzteile geliefert. "Wenn nötig, auch im Stundentakt." Dirk Eckermann ist zusätzlich noch Inhaber der Firma "Reifen Meister" unter demselben Dach. "Für Fahrzeuge bis zur Mittelklasse haben wir Reifen ständig auf Lager und besorgen die, die in Deutschland lieferbar sind, zu interessanten Konditionen."

erschienen am 30. Juli 2002 im Hamburger Abendblatt

Admin-Bereich